Wirtschaftsprüfung

Nico Gerspacher

Herr Gerspacher ist Student der Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er ergänzt seine Ausbildung, in dem er studienbegleitend als Werkstudent in unserer Wirtschaftsprüfungsabteilung tätig ist und bei Jahresabschlussprüfungen unterstützend mitwirkt.

Wolfgang Hoffmann

Herr Hoffmann ist Mitarbeitender insbesondere in der Abteilung „Wirtschaftsprüfung“ unserer Kanzlei. Er unterstützt dabei die verantwortlichen Wirtschaftsprüfer unseres Hauses bei der Duruchführung von gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen. Sein Schwerpunkt ist dabei die Ermittlung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und steuerlicher Sachverhalte unserer Mandanten.

Mario Pelleter

Herr Pelleter absolviert derzeit sein Masterstudium mit Spezialisierung auf die Bereiche „Public Secor Economics and international Taxation“ sowie „Corporate Governance, Business Ethics and Marketing“ an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Ergänzend zu seinem Studium rundet er seine Ausbildung als Werkstudent in unserer Steuer- Wirtschaftsprüfungsabteilung ab, in dem er bei Jahresabschlussprüfungen mitwirkt.

Canan Soysever

Frau Soysever unterstützt die verantwortlichen Wirtschaftsprüfer unseres Hauses bei uns übertragenen gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen. Darüber hinaus nimmt sie als Prüfungsleiterin eine verantwortliche Funktion bei der Planung und Organisation von Abschlussprüfungen ein.

Fabian Kessler

Herr Kessler ist als dualer Student insbesondere in unserer Prüfungsabteilung tätig. Er unterstützt die verantwortlichen Wirtschaftsprüfer in unserer Niederlassung in Baden-Baden bei gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen.

Elizia Stratz

Frau Stratz ist Mitarbeitende insbesondere in unserer Abteilung „Wirtschaftsprüfung.“ Sie unterstützt dabei die verantwortlichen Wirtschaftsprüfer unseres Hauses bei gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen. Ihr Schwerpunkt ist dabei die Analyse und Ingterpretation betrieblicher Kennzahlen unserer Mandanten und steuerlicher Sachverhalte.

Julius Mittelberger

Herr Mittelberger ist Wirtschaftsprüfer bei KAISER & SOZIEN und betreut von seinem Dienstsitz in Freiburg aus unsere Mandanten. In Folge seiner langjährigen Tätigkeit bei einer der Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und einem genossenschaftlichen Prüfungsverband verfügt Herr Mittelberger über umfassende Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Ein „Steckenpferd“ von Herrn Mittelberger ist dabei die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie alle Fragen rund um die Ausgestaltung von rechnungslegungsbezogenen Prozessen.

Sandra Walter

Frau Walter ist Mitglied unseres „Wirtschaftsprüfungsteams.“ Zusammen mit den verantwortlichen Wirtschaftsprüfern und Kolleg*innen führt sie gesetzliche und freiwillige Prüfungen von Jahresabschlüssen durch. Darüber hinaus unterstützt Frau Walter unsere Mandanten bei allen Fragen der Rechnungslegung und Bilanzierung.

Manuel Philipp

Manuel Philipp leitet als Partner den Bereich Wirtschaftsprüfung der Kanzlei KAISER & SOZIEN. Er verfügt hierzu über mehr als 25 Jahre berufliche Erfahrung in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt neben der Prüfung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Betreuung von Familienunternehmen sowie deren Gesellschafter. Dabei wird Herr Philipp von seinen Mandanten regelmäßig zu Fragen in den Bereichen Unternehmenskauf/-verkauf, Bewertungen, Finanzierungen, Kapitalmaßnahmen, Umstrukturierungen, Nachfolgeregelungen sowie Compliance und Corporate Governance eingebunden.

Selina Maier

Nach Abschluss ihres Dualen Studiums an der DHBW wendet Selina Maier ihr profundes Wissen nunmehr im Interesse unserer Mandanten an, die sie rund um die Themen Steuern und Betriebswirtschaft kompetent und freundlich unterstützt.